Unsere Bands 2016

Die Bands des Stadtfestes 2016 in alphabetischer Reihenfolge (sofern uns Infos zur Verfügung gestellt wurden):

104

2U

Bei ihnen fing alles an in einer Karaokebar in Hamburg im Frühjahr 2005. Ihrem Sänger wurde schon zu früheren musikalischen Schaffenszeiten nachgesagt, dass seine Stimme eine gewisse Ähnlichkeit mit der eines Bono Vox von U2 habe. Dies sollte sich einmal mehr bestätigen, als er damals aus einer Party-Laune heraus den Song "Beautiful Day" einfach mal so zum Besten gab, und von einem wildfremden, sichtlich gerührten wie überraschten Publikum völlig unerwartet stehenden Beifall und permanente Zugaberufe kassierte. Mehr »

5 Kleine Jägermeister

Wenn zehntausende hellauf begeisterte Menschen Hits wie „Hier kommt Alex“ oder „Bonny & Clyde“ mitsingen und Konzertsäle und Festivalbühnen zum Beben gebracht werden, gibt es genau zwei Möglichkeiten: Entweder stehen Die Toten Hosen höchstselbst auf der Bühne - oder man erlebt einen Auftritt der 5 KLEINEN JÄGERMEISTER. Mehr »

Aaron Pruessen

„Da wo die Möwen fliegen, ist meine Heimat nicht weit“. HeimatEin Konzert mit dem gebürtigen Bremer Aaron Prüssen ist ein Abend voller Geschichten. Geschichten von der Liebe, vom hohen Norden, den Möwen, Selbstzweifeln und der Melancholie. Er ist ein Reisender zwischen zwei Städten geworden. Basel (CH) als neue Wahlheimat, Cuxhaven als Heimatort. Der 21-jährige Musiker steht ganz am Anfang seines Schaffens, weiß ganz genau, wo er herkommt und wo er hin will: jeden Abend auf eine kleine Bühne, um vor einer Hand voll Leute seine Geschichten zu erzählen. Mehr »

Adam Brixton

Back To Myself wird das erste Album des begnadeten Hamburger Singer-Songwriters Adam Brixton heißen. Zurück zu sich selbst ist der Weg, den er gegangen ist und dessen Weichen er mit dem Musikstudium in Oslo gestellt hat. Über die schmerzvollen Erfahrungen, die dieser Weg mit sich brachte, redet er nicht, aber sie verleihen seinen Songs eine unglaubliche emotionale Tiefe. Mehr »

Alpen Starkstrom

Mit viel guter Musik, Showeinlagen und Humor haben wir schon so manches Publikum in Schwung gebracht. Das abgestimmte Programm reicht von Oberkrainer, Rock/Pop, Disco und Partykracher, bis hin zu Oldies und Schlager. Mehr »

Anica Russo

Die erst 16 Jährige Anica Russo gilt als ein musikalisches Wunderkind. Sie schrieb bereits mit sieben Jahren eigene Songs, spielt Gitarre, Ukulele, Klavier und begleitet sich meist auch auf dem Cajon. Mit sowohl eigenen als auch Coversongs bewegt und verzaubert sie seitdem die Menschen. Mehr »

B & B Sounds

Am Freitag den 26. August 2016 ist wieder die gesammte Innenstadt in reger Partylaune getaucht und wir haben auch richtig Bock!!!!Dieses Jahr kommen die Elektronischen Zutaten von B&B Sounds. Was uns eine große Ehre ist und wollen euch natürlich richtig schick was auf die Ohren geben.Aftershow-Party im Shine Club Lounge, Kurwickstraße 22, 26122 Oldenburg ab ca. 0:00 Uhr Open End Mehr »

b.o.s.c.h.

Wir sind laut – wir sind anders ! Wir sind b.o.s.c.h. b.o.s.c.h. aus Wilhelmshaven sind die neue kompakte, präzise und leistungsstarke Mischung aus Tradition und Innovation. Handwerklich, professioneller, zuverlässiger und perfekter Rock, trifft auf eine geballte Ladung komfortabler, kreativer Elektronik.b.o.s.c.h. sind das, was entsteht, wenn sich Rammstein, Oomph!, The Prodigy, Kraftwerk, Nitzer Ebb und Killing Joke vereinen. b.o.s.c.h. sind ehrlich und zielstrebig. Mehr »

BananaBoyz

Bislang haben wir noch keine Informationen erhalten. Mehr »

Berney B.

Bislang haben wir noch keine Informationen erhalten. Mehr »

Bitume

BITUME in der akustischen Umsetzung klingt erfrischend / Eigen / die Umsetzung alles andere als einfallslos / Ein eigener Stil wurde geschaffen / BITUME interpretiert sich neu und findet dabei eine weitere Facette um Aussage und Energie zu transportieren. Als ob die Songs quasi darauf gewartet haben, mal in das neue Klangkleid schlüpfen zu dürfen. Mehr »

Black Jack

Black Jack ist eine Band, die während ihrer mitreißenden Live-Show das Publikum mit Rockklassikern der letzten 40 Jahre in ihren Bann zieht. Wir sind alle Anfang 40, also das, was man „gestandene Musiker" nennt, und ein vielseitiger Haufen. Mehr »

Black Radar

Ein neuer Name am deutschen Heavy Metal-Firmament: BLACK RADAR. Die Mitglieder nennen sich MAT EAGLE (Bass), MIKE „RAPID“ RUSH (Vox), STEVEN CARR (Guitar), C.C. HAWKING (Guitar) und JAM CUTTER (Drums). So schrill ihr Outfit, so spektakulär ihre Geschichte. Dass Mat unter seinem Pseudonym „Mazze Glazze“ gleichzeitig auch zur Ku(h)ltband „United Four“ gehört – bekannt aus RTL „Das Supertalent“ – sei nur am Rande erwähnt. Viel wichtiger ist ihre skurrile Geschichte, die natürlich augenzwinkernd verstanden werden sollte, irgendwie aber auch mehr als nur ein Fünkchen Wahrheit in sich birgt. Mehr »

Blind Tooth

Blind Tooth ist eine schwedische Hardrock Band aus Boras. Sie spielen 70er Jahre hard rock like zz top , Faces und Aerosmith. Mehr »

Boner

Die vierköpfige Desert-Rockband aus Oldenburg hat sich 2013 gegründet. Mit Whiskey in der Stimme und Saft auf den Instrumenten erzeugen sie einen drückenden Sound, der sich durch dynamische Wechsel zwischen meditativen und harten Gitarrenriffs auszeichnet. Dabei gilt: Je tiefer die Stimmung der Gitarren, desto höher ist die des Publikums. Mehr »

Breaking December

Fernab jedweder Zivilisation, in einem kleinen Hexenhäuschen mitten im Schweinepestsperrbezirk, wurde im Winter 2011 die Kapelle Breaking December aus der Taufe gehoben. Nach einigen Zu- und Abgängen, spielte sich Breaking December nun in ihrer aktuellen Besetzung ein: Andreas - Growls/Gesang, Christian – Bass, Dennis - Shouts/Gesang, Florian – Drums, Frank – Gitarre, Kai – Gitarre. Mehr »

Carthago Must Fall

„Carthaginem esse delendam ceterum censeo!“ Nicht –wie von einigen Geschichtsfälschern behauptet – Cato der Ältere war Urheber dieses berühmten Satzes. In Wahrheit beschlossen im Jahre 2006 n. Chr. einige Oldenburger Ballerköppe, dass dieses Karthago einfach weg muss. Keiner von ihnen wusste warum oder wo dieser Ort überhaupt liegt, aber die Devise war klar: Wech damit! Bewaffnet mit kracherzeugenden Gerätschaften machte man sich auf die Reise und vergaß bei allem Spaß auf der Bühne den eigentlichen Auftrag. Mehr »

Certain Souls

Die vor knapp 5 Jahren gegründete Band Certain Souls ist seit Anfang 2010 in neuer Besetzung unterwegs und steht für ein hohes musikalisches Niveau und ehrliche Spielfreude. Für uns ist die Musik keine bloße Dienstleistung, wir wollen Sie musikalisch beim Feiern unterstützen. Mehr »

Cherokee

Im Oktober 2014 formiert, hat sich die aus dem Großraum Köln stammende Band CHEROKEE ganz dem Hard Rock der 60er und 70er Jahre verschrieben. Die Veröffentlichung des Demos "Ridin' Free" auf Kassette im Juli 2015, das Re-Release als 7"-Vinyl via High Roller Records sowie die Im Juli erschienene Demo-EP "Mother Nature's Child" bescherte der noch recht jungen Band einige Popularität innerhalb der Rock- und Metalszene Deutschlands. Mehr »

Claydown

Wir sind eine 4 köpfige Truppe aus Oldenburg und zocken seit einem Jahr zusammen. Wir haben im Studio eine EP "Tail Light Street" aufgenommen und schon diverse Konzerte im Oldenburger Raum und Vechtaer Umgebung gegeben. Stadtfest Oldenburg, Amadeus OL Support für Exilia, Vechta Gulfhaus Indoor-Festival, usw... Jetzt ist es an der Zeit den nächsten Schritt zu wagen !!! Mehr »

Crow Jane

Frischzellentherapie für Old School Heavy Metal, das ist Crow Jane. Produziert wurde ihre erste EP aus dem Jahr 2014 von Stuart Epps, der schon Led Zeppelin zu einem unverwechselbaren Klang verhalf. Die vierköpfige Londoner Band überzeugte bereits vor zwei Jahren das Oldenburger Publikum mit musikalischem Können, das Professionalität mit wahrer Leidenschaft vereint. Live packen die vier Briten die Zuhörer mit der unvergleichlichen Dynamik, die auch die Studioaufnahmen prägt. Mehr »

De Reche

Der hessische Rapper "De Reche" ist seit August 2015 mit seinem Album "Reche Riddim" am Start. Der partymässige Rapflow des MC`s und sein fetter Dancehall-Rhytmus bringt auch den müdesten Frauenbubble zum shaken. Mehr »

De Schkandol Mokers

Moin,wi sünd de Schkandolmokers un wie mokt schkandol. Kiekt jau man ruhig up use Siet üm. Hört use Leeders an un deelt dat man ördentlich. Wenn wie mol in diene Stadt speelen schallt, denn schrief us an. Allerbest de Schkandolmokers Mehr »

Dead Rock Pilots

Mit einem Mix der besten Rock-Klassiker und aktueller Rock-Hits bringen wir die Bühne zum Beben. 5 Kerle aus Bremen, die ihr Handwerk verstehen, im unvergleichlichen Dead Rock Pilots-Sound und mit Humor + der nötigen Professionalität auf der Bühne. Mehr »

Dear Joe

Eine zerbrechliche Schönheit, deren verhaltene Kraft jederzeit lebendig werden kann, so wurde das erste Studioalbum der schwedischen Indieband beschrieben. Das neue Album The Broken Diamond zeigt eben diese Kraft, der doch auch noch immer der wehmütig lockenden Ruf innewohnt, der bereits in den vergangenen zwei Jahren das Publikum des Stadtfestes in den Bann zog. Die Fans des schwedischen Indiepop Juwels haben lange auf das neue Material gewartet. Mehr »

DJ Ice Man

Bislang haben wir noch keine Informationen erhalten. Mehr »

DJ Lars Krüger

DJ Lars Krüger aus Edewecht ist als Garant für eine erfolgreiche Partynacht im Ammerland und Oldenburg bekannt. Egal ob Freiluftfete in Süddorf, Frühtanz Tange, Party Bus auf der Zwischenahner Woche, Open Air Party in Scheps oder natürlich das Stadtfest Oldenburg. DJ Lars macht die Fete zu einem unvergesslichen Erlebnis. Mehr »

DJ Manolo

Party - Unterhaltung - Moderation gemischt mit sehr viel guter Laune. Dafür steht der Name DJ Manolo. Mit über 15 Jahren Bühnenerfahrung stand Manolo schon auf so manchen Brettern, die die Welt bedeuten und kann dabei auf einige Highlights zurückblicken. Mehr »

DJ Nicky Jones

Der 1984 in Holland geborene Nicky Jones entdeckte seine Leidenschaft für das Auflegen schon früh. Bereits im Alter von 14 Jahren stand er am Turntable und brachte sich das Mixen selbst bei. Dies machte er so gut, dass er mit 15 Jahren einen DJ Contest in Oldenburg gewonnen hat. Daraufhin fing Nicky an, auch an den Wochenenden in Clubs aufzulegen, um seine Zuhörer mit feinster Housemusik zu verwöhnen. Mehr »

DJ Paddy

DJ Paddy ist im gesamten norddeutschen Raum und überregional bekannt für seine spitzen Musikmixe, egal ob Techno-, House, Black, Charts, Oldies, Tanzmusik, Rock und Pop oder Partyhits. Bei DJ Paddy kommt jeder auf seine Kosten. Mehr »

DJ PD

Dieser junge DJ zeichnet sich durch seine große Vielseitigkeit aus. Er kann auf über 10 Jahre Praxiserfahrung in den verschiedensten Bereichen zurückgreifen und scheut sich nicht das Mikrofon in die Hand zu nehmen. Ob als DJ in einem Club, Diskothek oder auf Open Air Veranstaltungen macht sein Gespür neues und altes zu verbinden zu einem gern gesehenen Gast in der regionalen Abendszene. Mehr »

DJ Percy

Der 34 jährige Wahlbremer zählt schon seit längerem zu den meist gebuchtesten Dj's im Norden. Durch seine musikalische Flexibilität, seine sympathische Natur und dem Gespür für den richtigen Sound im richtigen Moment, ist er unverzichtbar. Kurzum ein guter Allrounder, der sowohl die guten alten Klassiker, als auch den aktuellsten Club Sound zelebrieren kann. Ein Garant für eine runde Veranstaltung. Mehr »

DJ Robert Nesta

DJ Robert Nesta legt Classics & Mixed Music mit einer Prise House & Elektro und zeitlosem R´n`B, Soul & Hip Hop auf die Plattenteller. Mehr »

DJ Saundträck

DJ Saundträck alias Michael Winkelmann und das Oldenburger Stadtfest, die gehören einfach zusammen. Seit 20 Jahren sorgt er hier für die stimmungsvolle Unterhaltung und das immer am Degode-Haus in der Langen Straße. Mehr »

DJ Stephan Mangelsdorff & Friends

DJ's kommen und gehen, sind eine Weile trendy und dann schnell wieder out. Nur einer ist vom DJ-Olymp nicht zu vertreiben und erst recht nicht wegzudenken: DJ "Hyperactive" Stephan Mangelsdorff aus Hannover. Seit 1978 Profidiskjockey, steht Stephan Mangelsdorff für pure Party-Power. Große Festivals sind ebenso sein zuhause wie Altstadtfeste, Motorsport-Events und Promi-Partys. Mehr »

DJ Train

DJ TRAIN ist Spezialist für die elektronische Tanzmusik mit einem besonderen Schwerpunkt auf Deep House, Tech House & Techno. Egal ob eine chillige Atmosphäre aufgebaut oder das Publikum mit treibenden Beats versorgt werden soll. DJ TRAIN ist hierbei die erste Wahl. Durch diverse DJ Contests konnte er sich im Nordwesten Deutschlands bereits einen Namen machen & teilte sich schon mit DJ-Größen wie Bebetta, Gestört aber GeiL, Switch Off & Mark Bale die Decks. Mehr »

Drugstop

Bislang haben wir von dieser Band keine Infos erhalten. Mehr »

Duocati

"Duocati" ist das Projekt der Gitarristen Berndt Poppenga und Dirk Tenfelde aus Oldenburg. Beide haben über Jahre hinweg Erfahrungen in verschiedenen Rock-, Metal- und Alternativbands gesammelt. Über den Gartenzaun hinweg kamen sie im Jahre 2005 auf den Gedanken, dass weniger manchmal mehr ist. Die Idee sah vor, mit möglichst wenig Technik und Personal etwas Akustisches zu zaubern, dass im weitesten Sinne unterhaltsam ist, sich aber dennoch nicht allzu klischeehaftem Materials bedient. Mehr »

Elektronische Fußpflege

19:00 Uhr: Opening Act, 20:00 Uhr: Norman Sky, 22:00 Uhr: Das soziale Defizit, 00:00 Uhr: Das FachpersonalAftershow-Party im Between the Sheets, Wallstr. 12, 26122 Oldenburgam 26.08.2016 ab 0.00 Uhr Open End und am 27.08.2016 ab 0.00 Uhr Open End Mehr »

ENERGY Bremen - Mastermix Live!

»ENERGY MASTERMIX - The Best in Club and Dance« ist deine Music-Show für das Wochenende. Jeden Freitag und Samstag beschallt dich ENERGY mit den besten Mixes der angesagtesten DJs. Mehr »

Enno Miedtank

Enno Miedtank, die Stimme der Band Vales and Hills, macht melodischen Singer-Songwriter-Pop mit englischen Texten zu melancholisch-leichtem Gitarrensound. Alles selbst- und hausgemacht. Begleitet wird er von Gero Dethlefs (Gitarre) und Lennard Dolle (Bass). Mehr »

Falco Trio

Das Falco Trio – das sind Frontmann Falco am Mikro und an der Gitarre, Stefan am Schlagzeug und Richard am Bass. Im Mai 2015 erscheint das dritte Studioalbum der drei Musiker. „III“ vereint facettenreiche Einflüsse von Country und Swing über Reggae bis hin zu Indie- und Southern-Rock-Elementen. Mehr »

Fetocide

Bereits 1998 gegründet, konnten sich Fetocide in den vergangenen Jahren einen guten Ruf im deutschen Metal-Underground erspielen. Schnell, laut und komplex lautet die Divise der Oldenburger Formation, die mit ihrem technischen Death Metal am Freitag das Programm auf der MTS-Bühne in der Ritterstraße eröffnen wird. Vorgestellt werden dabei auch Stücke aus dem bald erscheinenden neuen Album. Mehr »

Few Dollars More

Würde sich Deep Purple heute formieren, klängen sie genau so! In ihren Liveshows brennen die vier Musiker aus Norwegen ein wahres Feuerwerk ab, dessen Funken auf das Publikum überspringen. Die gelungene Mischung aus Rock und Blues, kräftigen Gitarrenriffs und einer charismatischen Stimme beeindrucken schon auf dem Studioalbum „Sunset Redemption“ aus dem Jahr 2015. Mehr »

Frisbolice

Frisbolice wurden im Jahre 2000 gegründet und sind derzeit nach Jahren mit leicht wechselnder Besetzung und einer längeren Bühnenabstinenz wieder in ihrem originalen Lineup unterwegs zu den Fans. Mehr »

Funky Kayle

Nach seiner Abwahl wünschte sich der ehemalige Oldenburger Oberbürgermeister Gerd Schwander eine Abschiedsfeier samt Konzert von Oldenburgs Gitarrenvirtuosem Nummer 1, Jannek Zechner. Der hörte sich in der Szene nach passenden Begleitmusikern um und die sieben Auserwählten hatten so viel Spaß bei der Sache, dass man gleich verabredete, gemeinsam weiter zu machen. Mehr »

Funtastic 4

Funtastic 4, eine Rock, Pop - Coverband aus erfahrenen und hinlänglich bekannten Musikern aus Schortens und Wilhelmshaven, zusammen geschweißt durch die gemeinsame Leidenschaft zur Musik, Vertreter großer, geliebter Hits, unter der Hand gehandelt als die Bringer von "The Police", ein MUSS, sich persönlich von der Individualität von Funtastic 4 zu überzeugen, obgleich man überrascht wird, da Sting nicht nur plötzlich in Form einer Frauenstimme zu hören ist, sondern auch unbekannte, verjazzte Enden und frei interpretierte Solo´s und Läufe entdeckt werden, ... Mehr »

Gorilla Panik

Mitglieder: M1: Drums M2: Guitar, Vocals M3: Guitar, Vocals Genre: Ultrafastgrindcorecover Heimatstadt: Oldenburg Gorilla Panik plays Crust, Punk, Thrash, Grind and Core-Songs from 80ties to present Mehr »

Groove Garderobe

Groove Garderobe ist die Band aus dem Schrank. Öffne die Türen und Schubladen und erlebesmoothes Storytelling und tanzbare Gesellschaftskritik auf instrumentalen Beats. Rap, Turntables, Bass, Gitarre, Schlagzeug, Keys und Saxophone heizen mit einer Mischung aus deutschsprachigem HipHop, Soul, Funk und Reggae ordentlich ein. Also gib die Jacke an der Garderobe ab und werde ein Teil der Familie! Mehr »

Harpface & The Heydays

Die Mischung macht es! Seitdem Harpface & The Heydays die Bühnen diverser Liveläden geentert haben, besteht die Reaktion des Publikums durchgängig aus Begeisterung! Noch mehr aus Überraschung über das Können und die seltene musikalische Mixtur des Fünfers.Musikrichtung: Rock and Soul Mehr »

Headcrash präsentiert

Headcrash präsentiert: 25.08.2016 - 19:30 Uhr: Roll on Mouche, 25.08.2016 - 20:45 Uhr: De Schkandolmokers, 25.08.2016 - 22:00 Uhr: Drugstop, 25.08.2016 - 23:30 Uhr: Kerndrift Mehr »

HeadGear

Wie setzt sich dieser ungewöhnliche Bandname „Head Gear" zusammen? Es ist der fortlaufende Mechanismus der in den Köpfen der jungen Musiker durch den Begriff beschrieben wird: Sich stetig weiterentwickeln zu wollen und neue Ideen in ihrer Musik widerzuspiegeln. Head Gear ist eine Band in der musikalisch 6 verschiedenste Welten, aus denen sich die Musiker zusammengefunden haben, aufeinander treffen. Genau dass ist vielleicht das Geheimnis welches die Musik bzw. den Klang der Band so besonders und einzigartig definiert. Mehr »

Hearing Fall

Seit mehreren Jahren treten die Jungs von Hearing Fall schon auf bekannten Bühnen auf. Ein buntes Programm durch die musikalische Zeitgeschichte verspricht ein besonderes Erlebnis für alle Altersklassen. Seit den letzten 7 Jahren machen die Jungs Musik und haben bis heute sich jedes Jahr weiter entwickelt. Mehr »

Hellfire

H E L L F I R E - dieser Name steht für eine gigantische und authentische Höllenshow mit Kanonen und Glocke, sowie originalgetreue Interpretationen der legendären, australischen Rock´n Rollband AC/DC, bei der Leadgitarrist Marco WISMER mit einer Schuluniform à la Angus Young wie ein Derwisch über die Bühne fegt und sich die „Reibeisenröhre“ Ulli DUERKOP wahrhaftig die Seele aus dem Leib singt. Mehr »

Herb

HERB spielen stürmischen Hardrock aus eigener Feder in Trioformation - und das schon seit über 10 Jahren! Fans von Bands wie Danko Jones, Velvet Revolver oder Therapy werden hier derbe abrocken können. Achtung! Keine Internetpräsenz vorhanden, überraschen lassen! HERB sind komplett real, Alter Mehr »

Herr Vorragend

“Weg vom Einheitsbrei, bis hin zum musikalischem Erlebnis“Das Leben ist zu kurz für Standards. Gespür, Potenzial, die Liebe zur Musik und die Begeisterung für die Nacht - gepaart mit Charme, Kreativität und Ehrgeiz und wilden Konfettischlachten. Mehr »

Jumping Trees

The jumping trees is a cover-band from Sweden and they have played for about 12 years.The music they play is a mixture of everything from Rock, pop to reggae. You could say that The Jumping trees is a party band. Mehr »

Kerndrift

::KERNDRIFT:: ist eine Band aus Oldenburg, die sich lauten, energiegeladenen Powercross auf die Fahnen geschrieben hat. 2004 gegründet war es von Anfang an Ziel des Quartetts, die vorherrschenden und manchmal kurzlebenden Modetrends der Musikindustrie links liegen zu lassen und einen ganz eigenen Sound auf die Bühne zu bringen. Ein ziemlich kreatives Gebräu, was auch dadurch entsteht, das die ::KERNDRIFT::er die Songs gemeinsam entwickeln und jeweils ihre musikalischen Eigenheiten und Vorlieben einbringen. Mehr »

Knipp Gumbo

KNIPP GUMBO …. nich lang schnacken, wi mookt dat! KNIPP GUMBO ist eine Gruppe von Musikern um den Schlagzeuger, Sänger, Gitarristen und Songschreiber Lars Köster. Kräftig – deftig wird das musikalische Mahl angerichtet: Rock´n´Roll und Artverwandteszwischen den Paladins, Bad Religion, Buddy Miller und Insterburg & Co. Und als ob das noch nicht genug wäre, wird das Ganze mit plattdeutschen Texten serviert! Mehr »

Kochen am Schloss

http://www.kochenamschloss.de Mehr »

Kontrollverlust

„Kontrollverlust“, die Rock-Party Coverband der Extraklasse! Die Musiker Marvin Ochmann, Tobias Görtzen, Melanie Groß, Pablo Ludwig und Denis Sarp erschaffen live auf der Bühne ein Cover-Imperium Ihrer Lieblingssongs aus mindestens drei Jahrzehnten Musikgeschichte.Das Besondere hierbei sind die einzigartigen Versionen die Kontrollverlust Live anbietet. Nicht das Standard Coverset wird abgespult, hier wird an jedem Song mit viel Liebe zum Detail gefeilt. Mehr »

Last Floor Right

Du stehst auf gefühlvolle Balladen, Herzschmerz und liebst Feuerzeuge auf Konzerten? Wir nicht! Gegründet 2005, aber noch immer kein bisschen weniger laut und kraftvoll sind, Last Floor Right eine Rock ´n´ Roll Band wie sie im Buche steht: 3 Leute, 3 Instrumente, schwarzes Outfit, weiße Krawatten. That’s it! Mehr »

Letterbox Salvation

Das Oldenburger Duo Letterbox Salvation ist bekannt für ihren dynamisch melodischen New Folk Sound. Hauptsächlich mit Gitarre, Gesang und Schlagzeug erzeugen diese beiden Musiker eine besondere Stimmung, bei der sich das Publikum nicht nur wegen der vom Leben und Liebe-erzählenden-Texte verstanden fühlt. Mehr »

Lin feat. Gili Goverman

Zwei Globetrotter rappen und singen über das Leben in der Stadt, die Sucht nach Medien und Gangster-Rap.Tänzerin Gili Goverman überzeugt mit ihrer natürlich souligen Stimme und Lin heizt zwischendurch das Publikum mit Congabeats ein.Weitere Infos unter linrap.de Mehr »

Linc Van Johnson

Mein 'Post-Folk' ist ein energetischer Mix aus Rock´n´Roll, Country, Pop & Folk. Meine Show ist Entertainment pur und meine Lieder zum Mitsingen, Tanzen und Nachdenken.Anhören, anfragen, buchen - feiern !! Mehr »

Lunar Rocks

Die 6 Lunar Rocker aus Oldenburg & Friesland covern Rock Songs und verpassen dabei auch Pop-Nummern ihre eigene unverwechselbare Note. Ob Rock oder Pop, auf deutsch oder englisch, Aktuelles aus den Charts oder zeitlose Klassiker - wir spielen was uns gefällt und das spürt auch das Publikum! Mitrocken, Mitsingen und Tanzen ist angesagt Mehr »

Maed Max

Maed Max ist eine Band die Alternative Rock eigene Stücke und Cover spielt, erst in diesem Jahr gegründet und jetzt schon auf dem Oldenburger Stadtfest zuhören. Mehr »

Melting Pott Sound

Zum dritten Mal in Folge präsentiert euch MTS - Oldenburg mit Unterstützung von Melting Pott Sound aus Duisburg & High Power Station aus Leipzig den perfekten Mix aus Reggae, Dancehall, Afrobeat & Hip Hop. Macht euch bereit für eine musikalische Reise von den Straßen Jamaika's, über die Straßen von Afrika, nach Nordamerika bis nach Europa. Mehr »

Mianus

Mianus wurde bekannt durch Johnny Knoxville, welcher damals ein kleines Hinterweltlerörtchen verscheisserte. Dies traf damals den Geist der Band, einem lustigen Haufen von Hobbymusikern, die Bock hatten auf gemeinsame Musik. Mehr »

Michael Dühnfort & The Noize Boys


Das 1998 mit dem programmatischen Namen “Michael Dühnfort & The Noise Boys” gegründete Trio des in Bremen gebürtigen jetzt im niedersächsischen Wurthfleth lebenden Gitarristen, Sängers und Songschreibers spielt einen kraftvollen Bluesrock, zuweilen gewürzt mit musikalischen Elementen aus den Bereichen leichtgewichtigeren Countrystyles oder erdigen Southernrocks. Mehr »

Monolith

oldschool doom-rock at its best: 70ies-style atmosphere, groovy beats, growling bass, weeping guitar-riffsand charismatic vocals Mehr »

More the Head

Was zum Teufel ist ein Motörhead? Eigentlich ein amerikanisches Slangword für Geschwindigkeitssüchtige.Andererseits steht dieser Name für eine Band der Superlative. Motörhead sind für´s Rockbiz, was der Fiat Multipla für Industriedesigner ist: Die hässlichste Band der Welt. Nebenbei wird ihnen auch noch nachgesagt, sie seien die lauteste, schnellste und untalentierteste Band der Welt. Mehr »

Nap

Nap spielen in klassischer 3er-Rockbesetzung Instrumentals mit rar gesäten Vocal-Parts. Von psychedelischen Sounds über Up-tempo Beats, bis hin zu schweren Doom- und groovigen Stoner Riffs, erahnt man Einflüsse von Noise bis Surf, mit einer deutlichen Tendenz zum Sound der Hippie-Ära und den Anfängen des Metal. Vereint in einem musikalischen Paradoxon, in welchem sich alle Höhen und Tiefen abzeichnen, um schlussendlich in einem ausschweifendem Alptraum zu Enden. Mehr »

Neon Club

Die Elektronische-Stadtfest-am-Samstag-Party!Wir sind in diesem Jahr wieder mit einer eigenen Bühne auf dem Stadtfest vertreten.Aftershow-Party im Shine Club Lounge, Kurwickstraße 22, 26122 Oldenburg ab ca. 0.00 Uhr Open End Mehr »

No Trix

!!! Keine Panik … die tun nix … die wollen nur spielen !!!Der Kern der Band NOTRIX spielte bereits in den 90er' in verschiedenen Rock-, Hard Rock und Heavy Metal Bands zusammen. Damals zogen sie noch mit handgemachten Eigenkompositionen durch Deutschland und Europa. Im Jahre 2007 beschloss man dann einen ungewöhnlichen Wechsel der Musikrichtung. Und zwar aus der Erfahrung als “echte” Rocker einige Titelvon anderen Musikern und Bands zu covern und diesen Songs den nörtigen Dampf zu geben. Mehr »

One Love (Hip Hop)

Zum nunmehr achten Mal findet im Rahmen des Stadtfestes, das „One Love Hip Hop Stadtfest“ statt. Es ist vom einst einzigen, zu dem oldenburger Hip Hop Ereignis geworden. Das Konzept "von Oldenburgern für Oldenburger" wurde über die Jahre ausgebaut und bietet einen guten Überblick über die aktive Szene aus Oldenburg, welche durch einige Acts aus dem Umland abgerundet werden. Mehr »

Osaka Rising

Wir heißen Osaka Rising und sind eine Zwei-Mann-Hardrock-Band - ohne Gitarren!Unser Sound baut sich auf eine Hammond-Orgel, ein Schlagzeug und unsere unbändige, leidenschaftliche Performance auf!Obwohl wir nur 2 Mann sind, können wir locker mit ner 4er Band mithalten und das Ganze auch live umsetzten. Unser Ehrgeiz besteht darin, die Energie der Bands aus den 60er/70er Jahren wieder auf die Bühne zu holen! Mehr »

Ouzo Bazooka

Wie klingt es, wenn man mediterrane Klänge mit US-amerikanischem Bluesrock mischt? Der israelische Gitarrist Uri Brauner Kinrot hat es mit seiner Band Ouzo Bazooka ausprobiert - und aus der wilden Mischung ein Album gemacht. Mehr »

Poron Slat

One day, three twats decided to play rock, and there we are - Poron Fuckin' Slat. Oh yes! Mehr »

Project Priest

Die ultimative JUDAS PRIEST Tribute Band im Norden! Im original Sound hört Ihr die großartigen Songs der Jungs aus Birmingham aus den 70ern und 80ern.Der Gitarrist Frank Richter und der Sänger Peter Bekusch fingen bereits 2010 an, aus Lust und Laune die alten Judas Priest Songs zusammen zu jammen. Man traf sich immer häufiger und regelmäßiger und verspürte schließlich immer mehr Lust die Songs als komplette Band zu spielen. Also machte man sich auf die Suche nach passenden Mitstreitern. Mehr »

RADIO 21 - Show

Bester Rock 'N Pop - 24 Stunden, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr! Wir lieben die Musik und haben neben unseren täglichen Shows viele Spezialsendungen - unsere Highlights! Mehr »

Retrovil

"Diese junge Band aus dem Sulinger Land widmet sich einem anspruchsvollen Unterfangen: alte Musik jung interpretieren! Hits der letzten fünf Jahrzehnte werden mal modern, mal klassisch interpretiert - jedoch immer mit einer gehörigen Portion Leidenschaft. Und das Repertoire geht weit über das einer 'Oldie-Band' hinaus. Mehr »

Rock4U

ROCK 4 U - Sechs Vollblutmusiker, die mit viel Spaß an Rock und Oldies seit fast 20 Jahren auf der Bühne rocken. We love to entertain you Mehr »

Roll on Mouche

Nicht nur ein Wortspiel und eine Anlehnung an eine Pariser Vergnügungsstätte, sondern auch der Name einer Band, die in musikalischer Manier zum Amüsement ihrer Zuhörer beiträgt. Die drei Musiker vereinen mit Roll on Mouche verschiedene musikalische Einflüsse wie Blues, Rock, Funk und Soulmusik und sorgen somit für groovig treibende Unterhaltung, gepaart mit erfrischender stilistischer Abwechslung. Mehr »

Saint Lilly

Saint Lilly – HeavyRock aus Oldenburg “Heavy Rock Heavy rock is a genre that is lighter than metal yet harder than rock and does not fall into other metal categories such as alternative metal or nu metal.It sometimes has `alternative’ rock overtones.” (Urban Dictionary) In diesem Sinne spielen Saint Lilly eingängigen Heavy Rock, geprägt durch markante, tragende Vocals, die unter die Haut gehen, prägnante Riffs und einen kraftvollen Sound. Mehr »

Same Day Records

Man nehme dreistimmigen Gesang, zwei Akustikgitarren und eine Cajon – schon hat man den unverwechselbaren Sound von SameDay Records. Durch verschiedene Musikeinflüsse geprägt, gibt das aufstrebende Trio bekannten Songs aus dem Pop-, Rock-, R'n'B- oder aber auch Irish-Folk-Genre ihren eigenen musikalischen Stempel. Dem Publikum werden somit individuelle Cover-Interpretationen, sowie auch eigene Songs der Musiker versprochen. Mehr »

Samson For President

Wenn Soul bedeutet, sich „aus vollem Herzen und mit ganzer Seele der Musik hinzugeben“ (laut.de) ist Samson For President ein Soulperformer par excellence. So ist es nicht verwunderlich, dass er als bester Live Act in seiner Heimat Schweden gilt. Mit seinem bereits 2007 erschienenen Album Kibiriti hat er die Standards für die dortige neue Soul Wave Szene gesetzt, die er mit regelmäßigen Auftritten in den besten Clubs Stockholms bereichert. Niemand, der Samson For President live erlebt, kann sich seinem Charisma entziehen. Mehr »

Saturn

Saturn kommt aus Boras Sweden und haben über das kult label rise above eine lp veröffentlicht, sie sind beeinflusst von den Bands Nwobhm, Black Sabbath, Iron Maiden, Deep Purple... Mehr »

Set-up funkymusic

Was braucht ein Konzertabend um „funky“ zu sein? Einen knackigen,treibenden Bass als roten Teppich. Die funky Guitar jederzeit bereit zum Solo – rockig oder smooth. Ein cooles Rhodes und eine warme Hammond die Erregungszustände auslösen. Eine Stimme die gefühlvoll und authentisch Aufmerksamkeit fordert. Bläser mit brillanten, überraschenden und umschmeichelnden Absichten. Angetrieben, erhitzt,getragen und begleitet von Schlagzeug und groovender Percussion. Mehr »

Sethnefer

Old-School Rock´n Roll trifft auf moderne Härte und wird abgerundet mit einer guten Prise Death und Doom. Das Ganze verfeinert mit einem ordentlichen Arschtritt und mehr als nur einer Prise Schwere und Tragik. So - oder zumindest so ähnlich - könnte man umschreiben, womit SETHNEFER die Welt seit nunmehr 16 Jahren traktiert.Seit 2000 aktiv und nach mehreren Demos und zwei Alben reduziert auf ein klassisches Power-Rock´n Roll 3-Piece geht es weiterhin daran - die Weltherrschaft an sich zu reissen. ;) Mehr »

Skalinka

Die neunköpfige Ska-Formation „Skalinka“ ist die geborene Livemusik-Band, die einfach jeden zum Tanzen bringt. Ihr Stil lässt sich nicht auf ein Genre klassifizieren, da ihr Repertoire aus beinahe ausschließlich eigenen Stücken von Ska über Folk, Rock, Latin und Funk reicht, wobei sie aber stets ihren eigenen unverwechselbaren Sound bewahren. Mehr »

Slik Taktik

Slik Taktik ist eine Metal/Hard Rock Band aus der Umgebung von Oldenburg, Niedersachsen. 2012/2013 gegründet, besteht sie aus dem Bassisten "Sinner", dem Rhythm-Gitarristen Maik, dem Lead-Gitarristen "Earfire" Holger, und dem singenden Drummer " Crazy Horse" Jonathan. Eigene kreative Metalstücke und Hardrocksongs sind unser Metier. Bass und Gitarre sind der Hauptbestandteil unseres Riffings. Mit dem gewaltigen Pfund aus Johns Kehle werden so unsere Stücke zum kraftvollen Rhythmus. Mehr »

Smocking Aces

Nun mehr 7 Jahren ist es her, als sich die Band Smoking Aces gründete. Mit der heutigen 5 Köpfigen Formation gehen sie ihrer absoluten Leidenschaft des old School Heavy Metal nach. Langsam aber sicher wächst ihr Bekanntheitsgrad. 2014 endlich auf der Großen Bühne angekommen, gastierten sie auf dem Baltic open Air und konnten sich unter Namenhaften Bands wie Saxon, Doro, In Extremo uvm. beweisen. Seitdem sind die Aces Feuer und Flamme und fiebern den nächsten großen Herausforderungen entgegen. Mehr »

Sounds Like Moving

Mit dem Schweden Sounds Like Moving übernimmt ein „außerordentlich talentierter junger Mann mit einer Riesenpräsenz“ die Bühne. Unterstützt wird er dabei von seinem Freund und Musikerkollegen Samson For President. Gemeinsam präsentieren die beiden ihr jeweils eigenes Programm. Sounds Like Moving kreiert dabei aus weichen Soulklängen und harten Beats, kombiniert mit auf den Punkt treffenden Texten, das, was er als Soul Punk bezeichnet. Mehr »

Spiders

Sprung out of Gothenburg, Sweden, the four piece rock-outfit Spiders has since their critically acclaimed debut album Flashpoint been one of the hardest touring bands in the business. Their MC5-inspired glampunk honours rock history in their own unique way and has taken the band multiple mile after mile around the globe, both as a headliner and as support for Kvelertak, Metallica and the friends from Graveyard. Mehr »

Stage Students

"Musicalhits und Popsongs mit den „Stage Students“Die vier Sängerinnen Neele Ahlers, Jennifer Hoffstätte, Kristina Erdélyi und Julia Häufele (Foto) haben sich nicht nur in Oldenburg einen Namen gemacht. Sowohl bei kleineren als auch bei großen und internationalen Events wie der Modenschau im Rahmen des Premium Partner Events der Firma Schockemöhle Sports GmbH sorgt das Quartett für Begeisterung im Publikum. Mehr »

Stenz

Stenz, Singer/Songwriter aus Oldenburg(Oldb) „Dann mach ich das halt alleine“ mag gedacht haben, als sich im Frühjahr 2013 seine Bluesrock-Band „No Agreements“ auflöst und er beschließt, seine Songs fortan als One-Man-Band zu präsentieren. Man nehme dazu eine herkömmliche Westerngitarre, bastle eine Loopstation zwischen Gitarre und Lautsprecher, um so deren percussive und orchestrale Kraft zu nutzen, pimpe das Ganze mit einer kraft- und gefühlvollen Stimme irgendwo zwischen Eddie Vedder und Johnny Cash, und garniere das Ganze mit Ehrlichkeit, Humor und möglichst wenig Abstand zum Publikum. Mehr »

Stoff

STOFF.. ist die Band, die sich so viele Menschen wünschen: Hochgradig ausgefeilte, gutunterhaltende Musik, die Jung und Alt, Schön und Hässlich, Reich und Arm und vor allem dasTanzbein in ihren Bann zieht... Mehr »

Stürmer Deluxe

Deutschrock ist die angesagteste Musikrichtung im Radio, in den Charts sowie auf Festival- und Konzertbühnen. Die Stürmer Deluxe spielen Deutschrock vom Feinsten!!„Deutschrock-Cover der Extraklasse“ - was nicht rockt, bringen wir zum Rocken! Die sechs bühnen- und studioerprobten Musiker aus Wolfsburg covern Hits von Revolverheld, Christina Stürmer, Silbermond, den Ärzten und Toten Hosen, Rio Reiser, Westernhagen und Grönemeyer. Mehr »

The Real Tiny Turner and his Band

„The Real Tiny Turner & his Band“Licht aus – Spot an!Auf dem Juister Musikfestival 2016 groß gefeiert und jetzt erstmalig in Oldenburg zu sehen!!„Bunte Party Rock´n´Roll-Disco-Show: SIMPLY THE BEST – das Beste aus den 70-ern und 80-ern!“Die 70-er Show - in Schlaghosen, mit Stirnbändern und Peace-Zeichen werden die besten Songs aus den 70-ern präsentiert: Von ABBA über The Sweet, Silver-Convention, Supermax, T-Rex, Smokie, Sailor – wer kennt noch den Song „Kung-Fu-Fighting“ von….? Mr. Carl Douglas, richtig! Mehr »

Timeless

Die Rock-Cover-Band TIMELESS wurde Ende November 2001 gegründet. Die Idee entstand im Irish Pub, wo typischerweise Livemusik und Kommunikation zur Kultur gehören. Ab diesem Zeitpunkt fing die Band an durch gemeinsame Kreativität und langjährige Erfahrung der Mitglieder sich schnell weiterzuentwickeln, um eine Coverband darzustellen. Mehr »

United Four

UNITED FOUR – TOTAL VERRÖCKT !!!… die härteste Tanzkapelle der Welt, der Rinderwahnsinn aus Oldenburg, die Kultband aus dem hohen Norden - die mit der Kuh ! …… sind 4 Ausnahme – Musiker, die der Musikwelt ihren eigenen, ganz persönlichen, rockigen Stempel aufdrücken. Mehr »

Wilson and Jeffrey

Wilson & Jeffrey ziehen sich ohne Zweifel alle Inspirationen heran, von denen die Band schon immer geprägt wurde: Nena, Nirvana, Prodigy, die Ärzte, Michael Jackson, Beatsteaks oder Jay Z… verrückt könnte man denken, wenn diese Künstler im Zusammenhang genannt werden. Voll normal findet die Band. Wilson & Jeffrey ist unkonventionell und direkt. Wilson & Jeffrey bedeutet: Mukke bring wieder Bock! Mehr »

Yellowminds

Yellowminds machen seit 2008 echte, handgemachte Rock-Pop-Funk-Musik, sensible Balladen und mehr. Die sorgsam selbstkomponierten Musikstücke zeichnen ein umfassendes Bild der Rock- und Popkultur angloamerikanischer Prägung. Mehr »